ÜBER UNS

ÜBER UNS2018-08-22T14:41:07+00:00

Hallo! Wir sind das Südtirol Rafting Expeditions Team

Wir sitzen alle in einem Boot. Für uns ist diese Redensart Programm: Teamgeist und Zusammenarbeit sind wichtig, um eine sichere und interessante Wildwasserfahrt garantieren zu können. Unser Verein Südtirol Rafting Expeditions entstand im Jahr 2013 aus unserem Bedürfnis heraus, Interessierten den Spaß am Wildwasser und näherzubringen und diesen einen neuen Blick auf Südtirols Landschaft zu ermöglichen. Das Abenteuer auf der Passer bei Meran bestreiten wir in kleinen Gruppen und mit viel Leidenschaft für authentische Naturerlebnisse.

Johannes
Johannes
Erfahrung: seit 2005 staatlich anerkannter Bootsführer, seit 10 Jahren Rafting-Guide, 25 Jahre Kanufahrer.
Interessen: White Water Rafting, Kanufahren, Natur & Pflanzen, Schlagzeug, Reisen
Alter: 38
Sprachen: Deutsch, Italienisch, Englisch
Wildwassersport bedeutet für mich… Ich habe schon sehr früh das Kanufahren als Rennsport kennengelernt. Später habe ich mehrere Kanukurse gegeben und immer mehr das „Kanuwandern“ und die natürlichen Flusslandschaften lieben gelernt. Im Rafting habe ich dann die Möglichkeit entdeckt, diese Erfahrung mit jedem teilen zu können. Wildwasser bedeutet für mich Abenteuer, Teamarbeit, Spaß, Erfahrung, Natur und Sport.
Martin
Martin
Erfahrung: seit 2009 staatlich anerkannter Bootsführer, seit 7 Jahren Rafting-Guide und Kanufahrer
Interessen: Rafting, Kanufahren, Klettern, Snowboarden, Gleitschirmfliegen, Reisen
geb. 1987
Sprachen: Deutsch, Italienisch, Niederländisch, Englisch

Wildwassersport bedeutet für mich… Abenteuer pur – und das jeden Tag aufs Neue; Auch eine völlig neue Perspektive und Zugang zum Wasser und zur Natur die einen normalerweise verborgen bleiben.

Daniel
Daniel
Erfahrung: Mitglied im Italienischen Rafting-Nationalteam, als erfolgreicher Kanusportler aktiv
Interessen: Kanufahren, Natur, Raften
Alter:21
Sprachen: Deutsch, Italienisch, Englisch
Wildwassersport bedeutet für mich… Ich konnte mich schon früh fürs Kajakfahren begeistern und darin meine Leidenschaft finden. Ich bin mit dem Wettkampfsport groß geworden. Das Kajakfahren ist eine typische Einzelsportart, man ist auf sich allein gestellt und lernt seine Grenzen kennen, der perfekte Ausgleich dazu ist das Rafting: eine Mannschaftssportart, wo vor allem Teamgeist zählt. Das Schönste an diesem Sport ist die Verbindung zur Natur und dem Spiel der Wasserkraft. Seit 2011 bin ich Teil der italienischen Nationalmannschaft und konnte bereits mehrere Erfolge bei EMs und WMs verzeichnen. Der größte bisherige Erfolg war für mich der Vize-Weltmeistertitel im Extreme-Kajak im Jahr 2013.